Kreta Reise-Impressionen

Buchempfehlungen und Reiselektüre für Reisende nach Kreta

Es gibt sehr viele Informationsquellen zur Vorbereitung einer Reise nach Kreta. Natürlich spielt dabei das Internet eine große Rolle und auf diese Weise sind sie sicher auch auf diese Website mit Informationen über Griechenland und die Insel Kreta gestoßen.

Allerdings bleibt ein gutes und hilfreiches Buch immer noch die Quelle Nr. 1, wenn es um Informationen rings um eine Reise geht. Da die Auswahl sehr groß ist, ist man in der Regel für Empfehlungen und Buchrezensionen sehr dankbar. Im Folgenden sind eine Reihe von Büchern aufgeführt, die das Team von Kreta-Reiseimpressionen.de ausnahmslos empfehlen kann, da diese Lektüre selbst gelesen wurde und auch teilweise direkter Begleiter bei Wanderungen und Touren war.

  • Eberhard Fohrer - Kreta

    Dieser Reiseführer vom Michael Müller Verlag gilt als einer der besten Reisehandbücher über Kreta. Man kann sogar sagen, dass dieses Buch wohl wahrscheinlich in sehr vielen Bücherregalen echter Kreta-Fans steht. Es gibt wohl kaum ein Buch mit so vielen Detailinformationen zu Orten, Gegend, Landschaft, Fauna und Flora, auch wenn Kartenmaterial und Bilder nur schwarz-weiss abgebildet sind. Für Individualtouristen ist das Buch sicher die erste Wahl, da es selbst auch auf sehr abgelegene und kleine Sehenswürdigkeiten Hinweise und Informationen.

  • Wanderungen in Kreta West. Rother Wanderführer.

    Die Rother Wanderführer haben bei mir mittlerweile schon Tradition und ich habe eine ganze Reihe davon im Bücherregal stehen. Auch dieser über den Westen von Kreta ist sehr empfehlenswert. Die Touren sind anschaulich beschrieben, man findet Zeitangaben und Anforderungen sehr übersichtlich dargestellt. Der Wanderführer ist besonders für Einsteiger empfehlenswert.

  • NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Kreta

    Neben dem Informationsgehalt eines Reiseführers ist für mich auch die Handhabung und Haltbarkeit ein Kriterium. Der Spirallo Reiseführer hat eine praktische Spiralbindung, die ein gutes und übersichtliches Handling der einzelnen Seiten und Abschnitte ermöglicht. Es gibt diesen Reiseführer mittlerweile für fast alle Touristenziele der Welt. Es stimmen Inhalt, Design und Haltbarkeit.

  • Kreta - der Westen. Wanderführer

    Kreta ist ein Wanderparadies und den Wanderer erwarten hohe Berge und fantastische Schluchten. Der Wanderführer von Wolfgang Fischer beschreibt 40 Touren, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben und für jeden Anspruch etwas bieten. Das Buch ist gut recherchiert und der Stil der Beschreibung ist ansprechend und übersichtlich.

  • Kreta - der Osten. Wanderführer

    Kreta - der Osten ist das Äquivalent zum Wanderführer West vom gleichnamigen Autor. Auch wenn die beiden Wanderführer in den meisten Rezensionen nicht besonders herausragend eingeschätzt werden so sind sie doch gut geschrieben und haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Marco Polo Reiseführer Kreta

    Auch dieser Marco Polo Reiseführer von Kreta ist wie seine Artgenossen ein sehr gutes Buch, um sich einen Überblick über die Sehenswürdigkeiten der Mittelmeerinsel zu verschaffen. Allerdings ist der Reiseführer für detailsuchende Urlauber und Wanderer weniger geeignet.

Weitere Empfehlungen und Rezensionen

HRS Hotel Reservation Service - Hotels weltweit

Ich schaue selbst immer gern nach Rezensionen, wenn ich mir ein neues Buch oder andere Artikel kaufe und freue mich über glaubwürdige Empfehlungen von Freunden oder Quellen aus dem Internet. Empfehlungen und Kritiken unserer Leser sind daher sehr willkommen.