Kreta Reise-Impressionen

Cret@quarium - die Welt des Meeres im Crete Aquarium

ZentralkretaKreta InselKreta mit Cretaquarium

Von außen schaut das Aquarium von Kreta auf den ersten Blick wenig beeindruckend aus, aber auch hier überzeugen einfach mal wieder die inneren Werte. Die großen Jäger des Meeres, die Haie, winzige und verspielte Seepferdchen, anmutige und doch oftmals so gefährliche Quallen, die bunte Vielfalt der Fischwelt - all dies bietet das Aquarium in der Nähe der Inselhauptstadt. Das Crete Aquarium gehört zum griechischen Zentrum für Meeresforschung und ist ein Teil des Thalassocosmos, welches das größte bauliche Forschungsprojekt der Meeresforschung, Technologie und Unterhaltung des Mittelmeeres ist.

  • Cretaquarium auf Kreta
  • Cret@quarium auf Kreta

Fast 3000 Meeresbewohner tummeln sich in zahlreichen Aquarien, welche in 32 Tanks mit einer Gesamtkapazität von 1.600.000 Liter untergebracht sind.

  • AClownfisch im Cretaquarium auf Kreta
  • Fische im Cretaquarium auf Kreta

Hinweise und Tipps

Ein Besuch dieses beeindruckenden Aquariums ist der ideale Zeitvertreib für die ganze Familie, wenn einer der wenigen Regentage auf Kreta die Urlaubsstimmung bedroht. Man kann den Ausflug bequem mit einem Bummel durch die naheliegende Inselhauptstadt verbinden.