Kreta Reise-Impressionen

Empfehlenswerte Wanderkarten von Kreta

Ohne eine übersichtliche und detaillierte Wanderkarte kann man Kreta nicht wirklich erkunden. Natürlich gibt es eine Fülle an unterschiedlichen Wanderkarten in verschiedenen Maßstäben. Wir haben eine Reihe von Karten zusammengestellt, die uns selbst auch schon gute Dienste auf der griechischen Insel Kreta geleistet haben. Oftmals hat man schon gute Erfahrungen mit den Wanderkarten von bestimmten Verlagen und da ist es durchaus ratsam, bei neuen Reisen wieder die Karten dieses Typs zu verwenden. Mit den folgenden Kartenempfehlungen werden sie sich dann hoffentlich vor Ort auf Kreta nicht verlaufen.

  • Kreta / Kriti 1 : 140 000: Ausflugs- und Wanderkarte. Mit Ortsregister. GPS-geeignet

  • 1:100000: Harms-ic Touristikkarten, Kreta, Der Westen: Bl. 1 (Maps of Crete)

    Das ist wahrscheinlich eine der besten Wanderkarten für Kretas Westen, die auch als Strassenkarte geeignet ist.

  • 1:100000: Harms-ic Touristikkarten, Kreta, Der Osten: Bl. 2 (Maps of Crete)

    Das ist wahrscheinlich eine der besten Wanderkarten im Maßstab 1:100000 für Kretas Westen, die auch als Strassenkarte geeignet ist. Mit den beiden Karten von Harms ist man für den Wanderurlaub auf Kreta gut versorgt.

  • ADAC Karte, Kreta: Mit Stadtplänen und Übersichten der Palastruinen. Mit Ortsregister und Kennzeichnung von Sehenswürdigkeiten und landschaftlich schönen Strecken

Weitere Empfehlungen und Rezensionen

HRS Hotel Reservation Service - Hotels weltweit

Ich schaue selbst immer gern nach Rezensionen, wenn ich mir ein neues Buch oder Kartenmaterial für Reisen in neue Länder kaufe und freue mich über glaubwürdige Empfehlungen von Freunden oder Quellen aus dem Internet. Empfehlungen und Kritiken unserer Leser der Website sind daher sehr willkommen.