Kreta Reise-Impressionen

Bilder der griechischen Insel Kreta, gemalt von Künstlerinnen und Künstlern aus aller Welt

Man kann die Faszination Kretas auf verschiedene Art und Weise einfangen. Natürlich sind die persönlichen Erinnerungen und Eindrücke meist nicht so einfach und beeindruckend auf Fotos oder Leinwänden festzuhalten, wie diese Insel sie in Natura in all ihren Nuancen und ihrer Schönheit zeigt. Aber dies gelingt vielen professionellen Malern und Hobbykünstlern so beeindruckend, dass man die Fotokamera weglegen und zu Pinsel und Farbe greifen möchte.

Diese Seite zeigt eine Auswahl von Aquarellen, Acrylbildern, Ölbildern und Zeichnungen mit Motiven und Impressionen der griechischen Mittelmeerinsel Kreta und auch den umgebenden Inseln. Der Großteil der gemalten und gezeichneten Bilder sind direkt vor Ort auf der Insel entstanden.

Bilder aus meiner Wahlheimat Kreta - Helga Maria Mikosch

 

Helga Maria Mikosch malt seit 35 Jahren auf Kreta: „Meine Wahlheimat Kreta – eine Insel im Schnittpunkt unterschiedlicher Kulturen des Orients, Okzidents und Afrikas - und ihre traditionsreiche Geschichte und Mythologie haben mich zu vielen meiner Bilder inspiriert.“ Ihre Bilder finden Sie in der „Galerie im Internet“ unter www.maria-miko.de oder in ihren Ateliers „Miko“ in Kamilari nahe Matala und in Berlin-Schöneberg. Sie sind herzlich willkommen - nach Terminvereinbarung.

Kreta Impressionen, gemalt von Liane Opolka

 

Die Malerin Liane Opolka lebt und arbeitet in Wurzen, einer sächsischen Kleinstadt in der Nähe von Leipzig. In ihren Aquarellen, Oel- und Acrylbildern zeigt sich ihre Liebe zu Griechenland und besonders der faszinierenden Insel Kreta.

 

Kreta Impressionen von Margot Avemark

 

Margot Avemark lebt und arbeitet in Freital bei Dresden. Die Landschaften des Südens sind ihre große Sehnsucht und liebsten Mal-Motive. In ihren Zeichnungen und Gemälden hat sie festgehalten, was sie jedes Mal aufs Neue in diesen Regionen fasziniert.

 

Acrylbilder und Aquarelle von Kirstin Schnell

 

Malen ist nach Basteln die zweite Leidenschaft von Kirstin Schnell. Am meisten fasziniert sie der Süden mit seiner Leichtigkeit, den schönen Farben und der Lebendigkeit. Das auf’s Bild zu bringen, ist ihr Bestreben....

 

Tipps und Informationen rings um Reisen nach Kreta

HRS Hotel Reservation Service - Hotels weltweit

Die Bilder auf dieser Seite wurden von verschiedenen malenden Künstlerinnen und Künstlern zur Verfügung gestellt und ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei ihnen bedanken. Die wunderschönen Motive und Bilder bereichern diese Seiten über Kreta und Griechenland ganz enorm. Für weitergehende Informationen zu den einzelnen Malern kommt man über die entsprechenden Links zu den Websites der Künstler. Einige von ihnen bieten auch Malkurse an, die auf den entsprechenden Seiten erwähnt werden.